7. Dezember 2017 Basisgruppe, Mitte

Zwischen Feierei und Kälte (Jugend-BO-Sitzung Peaceful Streetfighters)

Liebe Peacies, Sympathisanten und die, die es werden wollen!

Am 7. Dezember ist es wieder so weit! Unsere wunderbare BO-Sitzung findet im KL-Haus, in der kleinen Alexanderstraße 28 (nahe U-Bhf Rosa-Luxemburg-Platz) statt, regulär ab 19:30, 19:00 Uhr für Neumitglieder zum kennen lernen und Fragen stellen.

Da der Wahlkampf vorbei ist und es im Moment so aussieht, das wir keinen neuen Wahlkampf machen werden, können wir wieder thematisch arbeiten. Den Auftakt machen wir auf unserer Dezembersitzung dabei mit Linker Drogenpolitik. Für die folgenden Sitzungen können wir dann alle gemeinsam Themen (z.B. auf der Klausur im Januar) festlegen, die wir ausführlich behandeln wollen. Dazu haben wir uns unsere Expertin Philine von der Arbeitsgruppe substanz.info eingeladen.

Da zudem Weihnachten vor der Tür steht, wollten wir auch was praktisches tun und Menschen direkt helfen. Früher haben wir immer zu Weihnachten für die Jenny De La Torre Stiftung Spenden gesammelt, das wollen wir dieses Jahr wieder tun. Schaut einfach auf die Liste: http://www.delatorre-stiftung.de/sachspende.html und schaut, ob ihr was davon zu Hause habt, was ihr Spenden könnt und bringt es zur BO-Sitzung mit! Die BO-Sprecher haben schon ein Auto für den Transport organisiert. Es wäre praktisch, aber kein muss, wenn ihr kurz vorher bescheid geben könnt, wieviel ihr mitbringt, damit wir wissen, ob wir ein größeres Auto organisieren müssen.

Zudem wird es noch einen Bericht vom Landesparteitag geben und wir wollen die Weihnachtsfauer am 16.12 und die BO-Klausur, die am 6.01 stattfinden wird, bereden.

Wenn ihr noch weitere Themen habt, die auf die Tagesordnung sollen, dann schreibt einfach!

Unsere vorläuge Tagesordnung

Ab 19:00:
0. Für Neumitglieder zum kennenlernen und Fragen stellen in kleinerer Runde

Ab 19:30:
1. Gegebenenfalls Vorstellungsrunde
- Bericht vom Landesparteitag (Andreas)
- weitere aktuelle Themen (wer Vorschläge hat, einfach rumschicken, dann kann man sich auch drauf vorbereiten)

- Sonstiges & Termine
3. Spendensammlung für Obdachlosenstiftung Jenny de la Torre
4. Weihnachtsfeier (Jetziger Stand und wo noch Hilfe gebraucht wird(
5. Vorbereitung BO-Klausur (kurze Vorstellung, was wir uns vorgestellt haben)
6. „Warum Drogenpolitik? Drogenpolitische Grundlagen und Linke Positionen.“

Liebste Grüße,

Eure BO-Sprecher*innen!