Gemeinsames Fastenbreichen beim "Haus der Weisheit"

Wie jedes Jahr zur Zeit des Ramadan waren wir gestern wieder zum gemeinsamen Fastenbrechen im "Haus der Weisheit" zu Gast. Eine tolle Tradition, bei der Politik und Zivilgesellschaft eingeladen sind und die Möglichkeit besteht, mit den Mitgliedern der Moschee-Gemeinde in Moabit in Kontakt zu kommen. Es war wieder ein sehr schöner und besonderer Abend mit gutem Essen, Musik und spannenden Gesprächen.

Damit diese Tradition erhalten bleibt und das "Haus der Weisheit" weiterhin existieren kann, müssen jetzt alle bei der Suche nach einem zweiten Standort für die Gemeinde an einem Strang ziehen. Denn nach dem Verlust des ehemaligen Zweitstandortes in der Rathenower Straße, halten die übrig gebliebenen Kapazitäten der großen Nachfrage nicht Stand. Das Angebot und die Flächen für Gebete sind deutlich kleiner geworden. Das muss dringend wieder geändert werden!

Wir als Linksfraktion kämpfen für die Erhaltung der Gemeinde und unterstützen wo wir können auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten.

Allen Fastenden wünschen wir einen restlichen gesegneten Fastentag und ein schönes Fest des Fastenbrechens (Eid al-fitr) am Wochenende mit den Liebsten.