Bezirksworkshop

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Interessierte,

dieses Jahr steht wieder eine ganze Menge an. Bereits in den ersten neun Monaten des Jahres finden bundesweit die Europawahlen und in Sachsen, Thüringen und Brandenburg drei äußerst wichtige Landtags- und Kommunalwahlen statt. Im vergangenen Jahr haben wir begonnen, bestehende und neue Formen für politische Aktionen in unseren Basisorganisationen und neuen AG-Strukturen weiterzuentwickeln. Der neu gewählte Bezirksvorstand hat sich auf seiner Auftaktklausur im Dezember viel vorgenommen, um unsere bestehenden Basisstrukturen bestmöglich in ihrem jeweiligen Interesse zu unterstützen und neue Stadtteile, Themen und Mitmachmöglichkeiten zu erschließen – überall dort, wo wir noch nicht so präsent sind.

Um gemeinsam zu überlegen, wie wir sowohl drängende Wahlkampfthemen als auch strukturelle Aufgaben bewältigen, lädt der Bezirksvorstand wieder zu einem bezirksweiten Basisworkshop ein. Diese Einladung richtet sich ausdrücklich an alle Mitglieder und ernsthaft Interessierten.

02. März 2019

Konferenzzentrum im Karl-Liebknecht-Haus

Kleine Alexanderstraße 28

10178 Berlin

Der Bezirksworkshop verfolgt zwei Ziele: Erstens wollen wir ganz konkrete Fragen für die Arbeit der nächsten Monate beantworten und gemeinsam Pläne schmieden.

Zweitens wollen wir eine Möglichkeit schaffen, uns beim Essen, in den Pausen und in der Diskussionbesser kennenzulernen.

Um für genug Verpflegung für alle sorgen zu können, meldet euch bitte bis zum 18. Februar 2019 bei Zhana und Thilo per E-Mail an:

Zhana Jung zhanajung@icloud.com

Thilo Urchs thilo.urchs@die-linke-berlin.de

Solltet ihr eine Kinderbetreuung benötigen, gebt dies bitte ebenfalls an.

Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint, denn es ist mit Sicherheit für alle etwas Interessantes dabei. Wenn ihr im Vorhinein Anmerkungen zur Veranstaltung habt, euch ein bestimmtes Thema ganz besonders interessiert, oder mithelfen wollt, schreibt uns gerne an.

Bezirksvorstand Berlin-Mitte