Der Coronavirus in Berlin-Mitte - News vom 18.03.2020

Hier möchten wir euch über den aktuellen Stand und die Auswirkungen des Coronavirus im Bezirk Berlin-Mitte (mit den Ortsteilen Mitte, Moabit, Hansaviertel, Gesundbrunnen, Wedding und Tiergarten) informieren, so weit es möglich ist. Bitte beachtet dabei, dass sich die Situation jederzeit ändern kann. Die Informationen, in diesem Video haben den stand 18. März, 10 Uhr.

Link zur Seite mit den Telegram-Gruppen und weiteren Hinweisen für Mitte: www.dielinke-berlin-mitte.de/politik/aktuelles/detail/news/solidaritaet-in-zeiten-des-coronavirus/

Kontakt: Kontakt@linksfraktion-berlin-mitte.de

Quellen:

Bürgerämter geschlossen: www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/aemter/amt-fuer-buergerdienste/buergeraemter/

Einbürgerungs- und Staatsangehörigkeitenbehörde geschlossen: www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/aemter/amt-fuer-buergerdienste/einbuergerungs-und-staatsangehoerigkeitenbehoerde/artikel.301825.php

Schließung Jugendverkehrsschulen und Schul-Umwelt-Zentrum: www.berlin.de/ba-mitte/aktuelles/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.908057.php

Spielplätze Pressemitteilung: www.berlin.de/ba-mitte/aktuelles/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.908015.php

Verordnung des Senats von Berlin vom 17.03.2020 die am 18.03.2020 in Kraft tritt: www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/pressemitteilung.908282.php

Bezirksamtsseite mit Informationen auf Deutsch, Englisch, Türkisch, Leichter Spracher und Gebärdensprache: www.berlin.de/ba-mitte/aktuelles/artikel.902651.php