Vielen Dank für 13 Jahre Bezirkspolitik!

Unser Fraktionsmitglied Rüdiger Lötzer ist zum 1. September in den kommunalpolitischen (Un)Ruhestand gegangen und legt sein Mandat als Bezirksverordneter nieder. Er hat 13 Jahre – davon acht als Bezirksverordneter – in den Gremien der Bezirksverordnetenversammlung Mitte linke Politik gemacht.

In der aktuellen Wahlperiode war Rüdiger Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Arbeit, Bürgerdienste und Wohnen und hat uns in den Ausschüssen für Gesundheit und Verkehr & Ordnung und im Sozialhilfebeirat vertreten. Er hat gerne und oft mit der Seniorenvertretung und dem Behindertenbeirat zusammengearbeitet und ihre Forderungen in unsere Fraktion und die gesamte BVV getragen.

Auch an dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei Rüdiger für die letzten 13 Jahre und seinen unermüdlichen Einsatz für Berlin Mitte bedanken! Wir – und die gesamte BVV-Mitte – werden Rüdigers Fachwissen, Engagement und leidenschaftlichen Einsatz für einen sozialeren und gerechteren Bezirk sehr vermissen. Wir wünschen einen schönen und wohlverdienten kommunalpolitischen Ruhestand und freuen uns, dass Rüdiger wie er sagt „selbstverständlich in der Linken aktiv bleibt“.

Als Rüdigers Nachfolgerin tritt Lissi Schröder ihr Mandat als Bezirksverordnete an. Sie stellt sich nächste Woche auf unseren Kanälen vor.