Teil 1: Ich gebe der Partei DIE LINKE meine Stimme, weil ….

mittendrin

... sie die einzige ist, die um die Verwirklichung derselben Ideale kämpft, für die ich mich Zeit meines Lebens eingesetzt habe, als da sind: Gleichstellung von Mann und Frau, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Zusicherung eines Mindestlohns - kurz, für die Schaffung einer Gesellschaft, in der nicht mehr das Geld regiert, die Bildung aller dagegen einen hohen Stellenwert erhält.

Elfriede Brüning, Schriftstellerin, geboren 1910


 ... ich nicht will, dass Kinos, Theater und Restaurants zu privilegierten Sonderzonen für Besserverdienende werden. Alle Menschen, auch die mit geringem Einkommen, müssen Möglichkeiten für kulturvolle Freizeitangebote und Bildung finden und nutzen können. 

Ich will eine Stadt für alle! Ich will Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle - ich will keine Ausgrenzung! Dafür kämpft DIE LINKE.

Sven Diedrich, Inhaber des Restaurants "Luxemburg" am Rosa-Luxemburg-Platz, Abgeordneter der Bezirksverordneten-versammlung Berlin-Mitte


... sie sich dafür einsetzt, die Rechte der Kinder gesondert ins Grundgesetz aufzunehmen und eine Grundsicherung und den gebührenfreien Zugang zu öffentlichen kulturellen Einrichtungen für alle Kinder und Jugendlichen fordert.

Sigrid Völker, Projektleiterin des Kinderzentrums "Ottokar"