Protest beim Jugendhilfeausschuss am 11. Januar

Lautstark haben am Donnerstag Kinder, Jugendliche, Eltern und Beschäftigte der freien Träger im Bezirk Mitte gegen Kürzungen im Kinder- und Jugendbereich protestiert. Auch unser Stadtrat Christoph Keller hat sich im Ausschuss nochmals klar gegen die Kürzungen ausgesprochen und versichert, dass er alles dafür tun wird, dass keine Einrichtungen geschlossen werden.

Wir stehen klar auf der Seite der Einrichtungen und der Kinder und Jugendlichen und schließen uns dem offenen Brief der freien Träger an, Zitat: "Sollten die Einsparvorgaben des Senats in der angekündigten Weise umgesetzt werden, sehen wir in
den daraus resultierenden Schließungen einen gravierenden Verstoß gegen die Versorgungsverpflichtungen des SGB VIII und das Kinder- und Jugendfördergesetz sowie das Familienfördergesetz".

Der Senat muss hier nachsteuern und den Bezirken die Gelder zur Verfügung stellen, die sie brauchen, um ihre Aufgaben zu erfüllen!