„Wem gehört die Stadt?“ Tanzdemo am 6. Mai

Aktuell ist es wichtiger denn je für die Berliner Clubkultur auf die Straße zu gehen. Nach der Pandemie und der laufenden Inflation gibt es jetzt auch noch einen Schwarz-Roten Senat. Der A100 Ausbau ist also weiterhin auf dem Tisch und würde gleich fünf ikonische Orte zerstören. Auch in Mitte sind Clubs und Kultur von Verdrängung bedroht. Momentan unterstützen wir den Humboldthain-Club aktiv bei der Erhaltung des Standortes.

Es geht aber nicht nur um die Clubs oder die A100 sondern auch um die Umsetzung des Volksentscheids „Deutsche Wohnen und Co. Enteignen!“ und eine fortschrittliche und soziale Mieten- und Stadtpolitik. Wir schließen uns dem Demoaufruf deshalb gerne an und werden am Samstag auf der Straße sein!

Los geht es zwar am Frankfurter Tor, die Demo Route führt aber quer durch Mitte. Mit dem Alexanderplatz, der Mühlendammbrücke und dem Potsdamer Platz liegen die meisten Zwischenstopps auch in unserem Bezirk bevor die Demo dann am Südstern mit einer Abschlusskundgebung endet – danach darf natürlich noch gefeiert werden.

Den ganzen Demoaufruf und weitere Informationen findet ihr auf dem Instagram-Account von Kollektiv Kirsch und auf kollektiv-kirsch.de