Zum Hauptinhalt springen

„Heute wird zwar demokratisch gewählt, doch die wirkliche Macht liegt in den Händen der Wirtschaft.“   Sahra Wagenknecht

Was sind die ersten Sachen, die dir durch den Kopf gehen bei diesem Zitat? Wir haben das Jahr 2020 und trotzdem fühlt es sich manchmal so an, als wäre wir im Mittelalter stehen geblieben. Denn auch im Mittelalter haben die Bauern, die hart schuftenden Arbeiter nichts verdient. All ihr Geld wurde ihnen genommen. Die Löhne reichten grade so mal für das Nötigste wie in unserer heutigen Gesellschaft. Man hört überall, dass die Wirtschaft boomt. Doch wo bleibt der Gewinn für den Einzelnen? Wenn du heutzutage nicht studiert hast, hat man auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance auf eine faire Bezahlung. Dabei sind es doch die hart schuftenden Arbeiter, die die Gesellschaft tragen. Diese Widersprüche wollen wir mit euch zusammen aufbrechen.

Wir die BO Moabit Tiergarten treffen uns jeden 3 Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Nord West Oase Wiclefstraße 17, 10551 Berlin.

Kontakt:  bo-moabit@listserv.linksmitglied.de